Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Valentinas-Kochbuch.de – kochen, essen, glücklich sein | August 23, 2017

Nach oben scrollen

Top

Rezept: Gefüllte Zucchiniblüten

Rezept: Gefüllte Zucchiniblüten

Rezepte für einen italienischen Sommer
Fotos Andy Sewell, Phaidon Verlag, Edel (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Sonderbar, an Zucchiniblüten habe ich mich bisher noch nie herangetraut. Dabei ist es nicht schwierig, die Fülle in die Blüten zu bekommen. Und es sieht so wunderschön aus. Dietmar

Rezept: Gefüllte Zucchiniblüten
Zubereiten: 15 Min.
Für 4 Personen

Zutaten
200 g Robiola-Käse (oder anderer Weichkäse), gewürfelt
200 g Gorgonzola, gewürfelt
3 Gewürzgurken, gewürfelt
1 Eigelb
12 Zucchiniblüten, geputzt
Salz

Zubereitung
Beide Käsesorten in eine Schüssel geben und mit einem Holzlöffel glatt rühren. Gewürzgurken und Eigelb zugeben, gut vermengen und mit Salz abschmecken. Die Zucchiniblüten mit der Käsemischung füllen, sternformig auf einer Servierplatte anrichten und sofort servieren.

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Geschrieben im August 2013