Rezept: Gefüllte Zucchiniblüten

Rezept: Gefüllte Zucchiniblüten

Rezepte für einen italienischen Sommer
Fotos Andy Sewell, Phaidon Verlag, Edel (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Sonderbar, an Zucchiniblüten habe ich mich bisher noch nie herangetraut. Dabei ist es nicht schwierig, die Fülle in die Blüten zu bekommen. Und es sieht so wunderschön aus. Dietmar

Rezept: Gefüllte Zucchiniblüten
Zubereiten: 15 Min.
Für 4 Personen

Zutaten
200 g Robiola-Käse (oder anderer Weichkäse), gewürfelt
200 g Gorgonzola, gewürfelt
3 Gewürzgurken, gewürfelt
1 Eigelb
12 Zucchiniblüten, geputzt
Salz

Zubereitung
Beide Käsesorten in eine Schüssel geben und mit einem Holzlöffel glatt rühren. Gewürzgurken und Eigelb zugeben, gut vermengen und mit Salz abschmecken. Die Zucchiniblüten mit der Käsemischung füllen, sternformig auf einer Servierplatte anrichten und sofort servieren....

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2013

Meistgelesen

Themen A-Z