Backbuch: Zimtduft und warmer Apfelkuchen

Backbuch: Zimtduft und warmer Apfelkuchen ★★★★☆

Zimtduft und warmer Apfelkuchen
Fotos Peter Cassidy
Jan Thorbecke, Ostfildern (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Meine Postbotin überreichte mir das Buch-Päckchen, als das Laub an den Bäumen sich herbstlich gelb färbte. Ein Blick auf das Apfelkuchen-Cover reichte und ich konnte den Apfel-Zimtgeruch-Duft geradezu riechen. Der Abschied vom Sommer viel mir gleich etwas leichter. Essen kann so tröstlich sein.

Irene aus Lohn- Ammannsegg (CH), sie bloggt auf Widmatt … aus meiner Küche, Sandy aus Köln und Sabine aus Berlin haben Rezepte aus Zimtduft und warmer Apfelkuchen ausprobiert. Sie haben insgesamt beachtliche elf Rezepte nachgebacken; Kuchen sind aufwendig. Das Kuriose: Trotz der vielen Rezepte im Buch haben Irene und Sandy die Birnen-Tarte mit Mascarpone nachgebacken. Für beide ist es das Lieblingsrezept. Sabines Wahl fiel auf das Cranachan-Crumble.

Wie lange kochst Du schon und wie benutzt Du Kochbücher?

Ich war schon als kleines Mädchen gerne bei meiner Mami in der Küche, da durfte ich ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2011

Meistgelesen

Themen A-Z