Backbuch: Zimtduft und warmer Apfelkuchen

Backbuch: Zimtduft und warmer Apfelkuchen ★★★★☆

Zimtduft und warmer Apfelkuchen
Fotos Peter Cassidy
Jan Thorbecke, Ostfildern (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Meine Postbotin überreichte mir das Buch-Päckchen, als das Laub an den Bäumen sich herbstlich gelb färbte. Ein Blick auf das Apfelkuchen-Cover reichte und ich konnte den Apfel-Zimtgeruch-Duft geradezu riechen. Der Abschied vom Sommer viel mir gleich etwas leichter. Essen kann so tröstlich sein.

Irene aus Lohn- Ammannsegg (CH), sie bloggt auf Widmatt … aus meiner Küche, Sandy aus Köln und Sabine aus Berlin haben Rezepte aus Zimtduft und warmer Apfelkuchen ausprobiert. Sie haben insgesamt beachtliche elf Rezepte nachgebacken; Kuchen sind aufwendig. Das Kuriose: Trotz der vielen Rezepte im Buch haben Irene und Sandy die Birnen-Tarte mit Mascarpone nachgebacken. Für beide ist es das Lieblingsrezept. Sabines Wahl fiel auf das Cranachan-Crumbl...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2011

Meistgelesen

Themen A-Z