Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Valentinas Podcast, Folge #1: A Very British Christmas von Tom Parker Bowles

Von Katharina Höhnk & Maike von Galen

Dies ist die erste Ausgabe von Valentinas Podcast. Es moderiert Katharina Höhnk. Gast ist Maike von Galen, Rezensentin des Online-Magazins.

Das Thema der Folge #1 ist das Weihnachtskochbuch A Very British Christmas des Autors Tom Parker Bowles. Maike von Galen stellt es mit zwei nachgekochten Rezepten vor. Außerdem geht es um kulinarische Vorbereitungen für das Fest. Viel Freude! PS: Wir freuen uns über Dein Feedback.

 

Kochbuch von Tom Parker Bowles: Fortnum & Mason: A Very British Christmas Mehr zum Kochbuch: A Very British Christmas, Tom Parker Bowles, Christian Verlag, 2021

 

Maike von Galen Gast: Maike von Galen ist seit 2020 Rezensentin bei Valentinas. Die Journalistin lebt mit ihrer Familie am Niederrhein.

Katharina HöhnkModeration: Katharina Höhnk ist Gründerin des Online-Magazins Valentinas. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin und freut sich auf Schlesische Würste am Weihnachtsfest.

Veröffentlicht im Dezember 2021

17 Kommentare

  1. Klaudia

    Ich höre oft Podcasts beim Kochen und Küche aufräumen, freue mich schon auf weitere, gerne längere Folgen!
    Diese war auch 2 Monate nach Weihnachten schön, am liebsten würde ich sofort das Rehragout ausprobieren, das klingt toll….
    Bitte macht unbedingt weiter! Eine schöne Ergänzung. Herzlichen Dank.

  2. Jessica

    Schönes Format, hat Spaß gemacht zuzuhören. Ich freue mich wenn ich euren Podcast auf Spotify hören kann.

  3. Anja

    Vielen Dank, tolle Neuerung, ich habe mit Vergnügen zugehört und freue mich auf Fortsetzungen.

    • Katharina

      Danke, Anja! Die nächste Folge ist bereits in Planung. Schöne Weihnachten! Herzlichst Katharina

  4. claudia

    Wirklich sehr nett, der neue Podcast,Rezensionen zu hören ist nochmals anders,als zu lesen , für mich hätte es auch länger dauern können, aber ich freu mich mal auf den nächsten !

  5. Ronny

    Kann man den podcast auch auf den gängigen Plattformen finden? Ich war bspw. auf radio.de bisher erfolglos. Danke und viel Erfolg mit dem neuen Format!!

    • Katharina

      Lieber Ronny, die anderen Plattformen folgen ab Nr. 4.

      Ich will mich erstmal eingrooven. Audio ist so ein anderes Format, dass wir erstmal hier starten und dann in Schwung bei Spotify etc. zu finden sein werden.

      Vielen Dank für Deine Wünsche! Herzlichst Katharina

  6. Heide

    Tolle und ausführliche Ergänzung zu den sonstigen Rezensionen, sowie Hinweise zum Autor/Herausgeber. Wunderbare Hörqualität und sehr lebendig. Tipp für Maike von Galen zu Heilig Abend: Süßkartoffeln und Gemüse ( evtl. mit Hähnchen) aus dem Ofen, das gart von alleine. Mein Wunsch für 2022: Potkast über französische Bistroküche.

    • Katharina

      Liebe Heide! Hach, da freue mich aber sehr. Danke für die motivierenden Zeilen!

    • Maike

      Vielen dank für den Tipp, liebe Heide – eine gute Idee! Hab ich mir direkt notiert 🙂 Eine schöne Weihnachtszeit!

  7. Angela

    Ein gutes Format, kurzweilig, nicht zu lang. Bitte weiter machen!

  8. Susanne

    Schöne Abwechslung zu den geschriebenen Rezensionen. Bitte macht weiter. Ich hätte mich am liebsten zu euch gesetzt und mitgeplaudert.

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9