Schöne Festtage & Impressionen 2015

Schöne Festtage & Impressionen 2015

Pronkstilleven
Adriaen van Utrecht, 1644
Rijksmuseum
Text: Katharina Höhnk

Liebe Leserin, lieber Leser,

alle vier Adventskerzen sind angezündet, das Weihnachts-Menü köchelt und der Silvester-Champagner kühlt vor.

Die Tage zwischen diesen Festen gehören für mich zu den schönsten des Jahres. Das war natürlich nicht immer so, sie gelingen mir erst, seit ich meinen Gestaltungswillen auf ein Minimum reduziert habe: auf Geschenke und Essen. Im Übrigen lasse ich sie laufen. Die Kunst des Laissez-faires ist gefragt, finde ich, alle brauchen Raum zum Durchatmen.

In dieser Zeit streiche ich auch einmal liebevoll über die Rezepte und Kochbücher. Dieses Jahr war superb. Eine Flut schöner Bücher, erstaunliche Genüsse und auch einfach gutes Essen, dass der Bauch schnurrt. Denkwürdige Katastrophen gab es natürlich auch ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Dezember 2015

Meistgelesen

Themen A-Z