Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Über

Valentinas – Best of Cookbooks ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Es erwartet Dich ein Archiv mit über 4.700 Beiträge, täglich geht Neues online – immer kuratiert, getestet und empfohlen.

Valentinas hat sich seit seiner Gründung 2008 zu einer der wichtigsten Informationsquellen des deutschsprachigen Kochbuchmarkts entwickelt. Gründerin und Betreiberin ist Katharina Höhnk. Ein leidenschaftliches Rezensenteam ist das Herzstück der Redaktion.

Rezensionen, Druckfrisches und Interviews sind für jedermann frei zugänglich. Für den Zugriff auf die Rezepte ist ein Zeitpass erforderlich. Valentinas – Best of Cookbooks ist eine werbefreie, datensparsame und leserfinanzierte Publikation.

Leserstimmen

„Eine super Inspirationsquelle für alle, die gerne kochen.“ Susann

„Spannende Kochbücher mit ungewöhnlichen Rezepten. Ausgefallen und inspirierend.“ Vanessa

„Für mich sind die Rezepte besonders wertvoll, weil sie kuratiert sind. Ich habe mich oft über schlechte Rezepte geärgert.“ Sabine

„Ich bin kulinarisch immer auf dem neuesten Stand und kann mit meinem Wissen sogar glänzen, wie ich festgestellt habe.“ Aylin

„Ich kann nicht mehr leben ohne Valentinas …“ Karin

Das Team

Die Website wurde 2007 von Katharina Höhnk gegründet, einer leidenschaftlichen Kochbuch-Sammlerin. Sie ist Editor-in-Chief und Betreiberin des Online-Magazins.

Die ausgebildete Volljuristin (Foto links) arbeitet seit knapp zwanzig Jahren für Verlagshäuser und Unternehmen im Schnittstellenbereich Redaktion, Produktentwicklung und Digitales Produktmanagement. Seit 2021 managt sie das Online-Magazin in Vollzeit, um es profitabel zu machen.

Zu dem Team gehören außerdem

Das Rezensenten-Team

Herzstück des Online-Magazins sind die Rezensenten, ein Team leidenschaftlicher Homecooks, die mit Erfahrung und Expertise die Kochbücher bewerten. Basis dafür sind fünf 1:1 nachgekochte Rezepte. Nur die besten davon werden veröffentlicht. Zu dem Team gehören:

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9