Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Über Valentinas – Best of Cookbooks

Valentinas – Best of Cookbooks stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor. Es erwarten Dich über 4.700 Beiträge. Täglich geht Neues online – kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen.

Für jede Kochbuch-Rezension werden fünf Rezepte 1:1 getestet. Nur die besten werden im Originaltext veröffentlicht.

Rezensionen, Druckfrisches und Interviews sind für jedermann frei zugänglich. Für den Zugriff auf das Archiv mit über 3.200 getesteten und empfohlenen Rezepten ist ein Zeitpass erforderlich. Valentinas – Best of Cookbooks ist eine werbefreie, datensparsame und leserfinanzierte Publikation.

Das Team

Die Website wurde 2007 von Katharina Höhnk gegründet, einer leidenschaftlichen Kochbuch-Sammlerin. Sie ist Chefredakteurin und Betreiberin des Top-25-Blogs von Frauen in Deutschland.

Die ausgebildete Volljuristin arbeitet seit zwanzig Jahren im Verlagswesen.

Zu dem Team gehören außerdem

    • Eric Sturm (Beratung Konzeption, WordPress und Mailchimp)
    • Bernd Becker (WordPress-Theme-Entwicklung, Backend-Programmierung)
    • Sabine Cikic (Publishing Manager)
    • Luisa Menn (Foodfotografin)
Die Valentinen

Herzstück von Valentinas – Best of Cookbooks sind die Valentinen, das Rezensenten-Team.

Dazu gehören:

Leserstimmen

„Eine super Inspirationsquelle für alle, die gerne kochen.“ Susann

„Spannende Kochbücher mit ungewöhnlichen Rezepten. Ausgefallen und inspirierend.“ Vanessa

„Für mich sind die Rezepte besonders wertvoll, weil sie kuratiert sind. Ich habe mich oft über schlechte Rezepte geärgert.“ Sabine

„Ich bin kulinarisch immer auf dem neuesten Stand und kann mit meinem Wissen sogar glänzen, wie ich festgestellt habe.“ Aylin

„Ich kann nicht mehr leben ohne Valentinas …“ Karin

Presse

Es berichteten: Süddeutsche Zeitung, SWR2, Der Feinschmecker, MOZ, taz, brigitte, Für Sie, Grazia, Börsenblatt, Frankfurter Buchmesse u.v.m

Blogosphäre
Das sind Deutschlands Top-50-Bloggerinnen
Die erfolgreichsten deutschsprachigen Blogs von Frauen | Quelle: Faktenkontor

Die Hamburger Agentur Faktenkontor bewertet regelmäßig die Blogosphäre und ihre Akteure nach Relevanz und Einfluss.

Im Ranking der erfolgreichsten Blogs von Frauen nimmt Valentinas den 23. Platz ein. #freude

Mehr dazu

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9