Über Nela Rubinstein

Über Nela Rubinstein

Nela´s Cookbook
Nela Rubinstein, Verlag A. Knopf (1983)

Wenn Cary Grant in seinen Filmen eine kleidsame Küchenschürze trägt, so ist es als ironische Anspielung gedacht: Der Inbegriff der eleganten Männlichkeit trifft auf pure weibliche Aufgaben. Dass es eventuell ein realistisches Abbild seines Privatlebens war, habe ich kürzlich entdeckt. Sein Lieblingskochbuch war Nelas’s Cookbook. “No matter how many cookbooks you may already possess, my wife and I happily recommend you adding Nela Rubinstein’s to your collection. It’s indispensable” Cary Grant – so lautete seine eindeutige Empfehlung.

In der Biografie The Tenth Muse von der amerikanischen Kochbuchlektorin Judith Jones las ich über Nela Rubinsteins Kochbuch. Anlässlich einer Zusammenarbeit mit dem Pianisten Arthur Rubinstein war Judith Jones häufig Gast bei der Familie. Von Tag zu Tag begeisterte sie sich mehr für die Kochkünste der Ehefrau Nela. Ihre Gerichte stammten aus allen Regione...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Februar 2009

Meistgelesen

Themen A-Z