Backbuch von Tobias Rauschenberger: Brot genießen

Backbuch von Tobias Rauschenberger: Brot genießen ★★★★★

Brot genießen
Tobias Rauschenberger, Fotos Oliver Brachat, Hölker Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Annahita Aryafar

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Iss mich!
Den Bäcker seines Vertrauens zu finden ist eine Sache, gutes Brot daheim zu backen eine andere. Wer Spaß an neuen Kreationen und dem Geheimnis alter Klassiker hat, die nötige Portion Geduld und Zeit mitbringt, wird an diesem Buch Gefallen haben! Und wer kann schon dem Duft frisch gebackenen Brotes widerstehen…? Ich nicht.

Es sind nicht meine ersten Versuche als Brotbäckerin. Umso angetaner war ich, als sich mir beim ersten Durchblättern neben den bekannten Klassikern Unbekannteres wie Dinkelring, Kalifornischen Pflaumenbrot und Hefeschnecken mit Olivencrème zeigten. Kochbücher, in denen auf jedes Rezept ein Foto kommt, sind mir sowieso sehr sympathisch; das gewisse i-Tüpfelchen erlangt dieses Buch aber mit Fotos, auf denen Brotkrumen “Iss mich” schreien – so wunderbar in Szene gesetzt sind sie, dass ich ins Schwärmen geriet. Erstaunlicherweise haben die Macher des Buches, p...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2012

Meistgelesen

Themen A-Z