Tim Stark: Heirloom – Notes from an Accidental Tomato Farmer

Tim Stark: Heirloom – Notes from an Accidental Tomato Farmer

Heirloom: Notes from an Accidental Tomato Farmer
Tim Stark, Broadway Books (2009)

Tim Stark lebte als erfolgloser Autor in Brooklyn. Nebenbei zog er in seiner Wohnung seltene Tomatenpflanzen. Mit ihrem Verkauf hatte er mehr Erfolg als mit der Schreiberei und so kehrte er zu seinen Wurzeln zurück, nach Pennsylvania. Dort pflanzte er als Amateur-Landwirt unpopuläre Tomatensorten an mit seltenen Namen wie Hill Billies, Tiger Toms und Radiator Charlie’s. Er verkaufte sie in New York an Star-Köche, die sie ihm aus der Hand “rissen”. Dieser “Lebensumweg” brachte ihm nicht nur Erfolg, sondern legte ihm auch eine gute Story in die Feder. So schrieb er ein viel gelobtes Buch im Sinne der “Zurück auf’s Land”-Bewegung.

Veröffentlicht im September 2008

Themen:

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z