Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Nigel Slater | Autor

Nigel Slater | Autor

Nigel Slater (*1956) ist ein britischer Foodautor und Journalist. Er hat mehrere Kochbücher veröffentlich und schreibt für den Food Observer (Guardian). Er lebt in London.

Der Ursprung für Slaters kulinarische Leidenschaft liegt in seiner Kindheit. Diese hat er in seinem autobiografischen Roman Toast verarbeitet. Das Buch wurde auch verfilmt.

Slaters Kochbücher sind geprägt von einer spontanen, einfachen und geschmackvollen Küche. Seine ersten Kochbücher widmeten sich der englischen und mediterranen Küche. Sein Verbrauch an Crème double war berüchtigt. Inzwischen hat er sich der leichten, asiatischen und vor allem saisonalen Küche zugewandt.

Nigel Slaters erzählerische Kochbücher haben Maßstäbe gesetzt. Seine Rezepte sind linguistisch stilbildend. Slater testet seine Rezepte nicht. Sie entstehen spontan.

Auf dieser Seite findest Du Kochbücher mit ihren besten Rezepten von Nigel Slater:

Viel Freude!

Nigel Slater | Autor: Alle Beiträge

Lieblingsthemen

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9