Leser-Lieblingsrezepte 2019

Leser-Lieblingsrezepte 2019

„Welches Rezept, das Du hier auf Valentinas-Kochbuch.de entdeckt hast, begeistert dich?“, lautete meine Frage anlässlich der Verlosung des Kochbuchs 3 x Downtime – Soulfood der Extraklasse von Nadine Levy Redzepi.

Und ihr habt geantwortet. Herausgekommen ist schließlich eine großartige Sammlung von über 130 Rezepte. Hier sind sie nun fürs köstliche Stöbern zusammengefasst.

Was zeichnet Lieblingsrezepte eigentlich aus?

Begeisternde Rezepte aka Lieblingsrezepte sind ein besonderes Genre. Hier geht es nicht nur um den Genuss, sondern auch um das Rezept und die Zubereitung.

So bringen sie Geschmack, Twist und eine gewisse (!) Einfachheit der Zubereitung auf den Punkt. Diese Rezepte sind die Keeper und Wiederholer der Rezeptkladde.

Es ist immer wieder spannend zu verstehen, warum das eine Rezept das Potential hat und das andere eine Einmaligkeit bleibt, so gut es auch schmeckt. Aber es liegt natürlich auch im „Auge“ des Betrachters.

Lieblingsrezepte auf Valentinas

Manche Rezepte wurden übrigens mehrfach genannt wie der Hefezopf, Pain brioche, Pasta Cacio e Pepe, Lamm in Joghurtsoße, Orientalischer Blumenkohl-Linsen-Salat, Rotkohlsalat mit Orangen, Johannisbeertarte, Spargelsalat mit Kerbel und mehr – sozusagen als Lieblingsrezepte mit Sternchen.

Nun viel Freude beim Stöbern & Merken!

Alle Beiträge

Meistgelesen

Themen A-Z