Backbuch von Silke Kobr: Süße Weihnachtsbäckerei

Backbuch von Silke Kobr: Süße Weihnachtsbäckerei ★★★★☆

Süße Weihnachtsbäckerei: Plätzchen, Stollen, Hexenhäuschen
Silke Kobr, Fotos Coco Lang, Christian Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Eine unpratentiöse, liebenswerte Freundin
Beim Plätzchenbacken verhält es sich wie im echten Leben. Die einen möchten es wie immer, die anderen suchen nach Neuem. Ohne den alljährlichen Klassiker Vanillekipferl geht es nicht, aber eine Adventszeit ohne ein neues Plätzchen-Rezept ist für mich keine Adventszeit.

Süsse Weihnachtsbäckerei von Silke Kobr war in diesem Jahr meine Plätzchen-Inspirationsquelle Nummer eins, chronologisch betrachtet. 181 Seiten – da ist es keine Frage, dass schon Ende Oktober die gefüllten Bleche im Ofen landeten. Unsere Pop-up Bakery war der Anlass: Goodies für alle, Plätzchen für alle.

Besonders gefällt mir an dem Buch die Vielfalt: Ausstechplätzchen, Klassiker und Spitzgebäck, aber auch Honigkuchen, Stollen...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2012

Meistgelesen

Themen A-Z