Schönes Porzellan: Goldfish

Schönes Porzellan: Goldfish

Der Rat für Formgebung prämiert jedes Jahr auf der Ambiente den German Design Award. In diesem wurde das Fine Bone China Goldfish von Dibbern mit einer Special Mention ausgezeichnet.

Das Design, entworfen von der Französin Sylvie Langet, spielt auf ein vertrautes Motiv an. In der Literatur oder im Film zieht der Goldfisch seine Bahnen als Sinnbild für Eleganz und Schönheit. Mal rührt er den Betrachter mit seiner Einsamkeit im runden Goldfischglas oder betört mit seiner stolzen Pracht, wenn er im Teich als Schwarm die Sonnenstrahlen spiegelt. Hier auf dem Dekor erlebt er beides. Bildschön sieht das aus. Daraus möchte man am Morgen einen Darjeeling trinken.

German Design Award – Die Bründung zur Special Mention 2014:

"Dibbern Fine Bone China ist die technisch und handwerklich anspruchsvollste Stufe der keramischen Fertigung. Es zeichnet si...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Februar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z