Schöne Keramik: Kolorlove aus Bunzlau

Schöne Keramik: Kolorlove aus Bunzlau

Von Katharina Höhnk

Wenn es um Kindheit und Farben geht, dann ist eine meiner stärksten Erinnerungen das tiefe Blau der Bunzlauer Keramik in der Küche meiner Mutter. Für sie ist das Dekor ein Stück Heimat und für mich ihretwegen auch.

Die Manufaktur Sp. J.Smoleński & Zwierz aus dem polnischen Bunzlau stellte in diesem Jahr auf der Messe Ambiente Neues vor – Dekor-Entwürfe, die vor Leichtigkeit und Esprit sprühen. Ob zarte Tupfen oder strahlende Blumenpracht – das Design bleibt seiner kuscheligen Form treu, aber trifft den unbeschwerten Zeitgeist betörend schön.

Wer seinen Tisch damit decken möchte und im Sommer Zeit hat, dem empfehle ich eine Reise zur Manufaktur. Hier kann man die Keramik selber wählen und das dazugehörende Museum besuchen. Besonders eindrucksvoll ist die Landschaft – sanfte goldene Wellen aus Korn. Den Picknickkorb nicht vergessen.

...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im April 2014

Meistgelesen

Themen A-Z