Beata Zatorska: Rosenmarmelade – Ein Sommer in Polen

Beata Zatorska: Rosenmarmelade – Ein Sommer in Polen

Rosenmarmelade – Ein Sommer in Polen
Rezepte & Geschichten
Beata Zatorska & Simon Target, Gerstenberg Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuchverlag

Annick Payne

Von Annick Payne

Rosenblättermarmelade. Ich denke spontan an den vorderen Orient, vielleicht noch Bulgarien. Aber Polen? Überraschend. Beata Zatorskas Polen zeigt sich mir als ein unbekanntes Land, ihr kleines schlesisches Dorf ein Ort der Sehnsucht. Der beeindruckende Bildband des in Australien lebenden Ehepaars Zatorska-Target, er ein englischer Filmemacher, sie polnische Ärztin, zeigt auf über 300 Seiten Impressionen des heutigen Polens, die in mir sofort die Reiselust wecken. Wie kommt es eigentlich, dass selbst so viele Jahre nach Ende des eisernen Vorhangs unser östlicher Nachbar kein allzu selbstverständliches Reiseziel ist? Rosenmarmelade – Ein Sommer in Polen zeigt mir, wie viel es zu entdecken gäbe.

Der Band ist teils Familiengeschichte, teils Reiseerzählung, gespickt mit Gedichten, Psalmen und Rezepten. Am besten lässt sich das Buch vielleicht als Liebeserklärung beschreiben: die Autorin se...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im August 2013

Themen:

Meistgelesen

Themen A-Z