Kochbuch von Rose Marie Donhauser: Reis, der

Kochbuch von Rose Marie Donhauser: Reis, der ★★☆☆☆

Reis, der – Das große Grundlagenbuch
Rose Marie Donhauser
Fotos: Guido Schmelich
Edition Michael Fischer (2018)
Mehr über den Verlag

Julia Eckl-Dorna

Von

Zwei Sterne: Begeisterung sieht anders aus.

Der vielfältige Einsatz des Grundnahrungsmittels Reis hat mich immer schon fasziniert: von einfacher Beilage bis zu Hauptakteur in der Paella, nahrhaft und doch gesund. Farblich reicht die Palette von Weiß, Rot, Lila bis Schwarz. Umso mehr freute ich mich ein Buch, in Händen zu halten, das sich ausschließlich dem Thema Reis widmet.

Während Reis in Europa lange Zeit ein doch etwas trauriges „Beilagendasein“ gefristet hat, ist er in der asiatischen Küche die Basis aller Mahlzeiten. Dank des momentanen Hypes um Bowls, japanische Küche und Risotto ist er auch in unseren Breiten vom Speiseplan kaum mehr wegzudenken. Leider währte meine Vorfreude, in dem neuen Kochbuch kreative Neuinterpretationen von Langkorn- bis Wildreis zu finden, nicht lange.
Routiniert oder Schnellschuss?
Die Autorin Rose Marie Donhauser ist Reise- und Foodjournalistin, Restauranttesterin und Kochbuchautorin. Laut i...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2018

Meistgelesen

Themen A-Z