Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Zuza Zak: Saftiger Zimt-Szarlotka mit Baiserhaube

Polska – Die neue polnische Küche, Zuza Zak, Fotos Laura Edwards, Knesebeck Verlag (2017)

Der Zimt-Szarlotka mit Baiserhaube nach einem Rezept der wunderbaren Autorin Zuza Zak begeisterte mich und meine Gäste. Der polnische Apfelkuchen hat alles, was ein gelungener haben sollte – Aroma, Frucht und Knusper, aber noch mehr durch die Kombination von Vanille, Zimt und Rosinen mit fluffigem Eischnee. Unbedingt ausprobieren, wer ihn noch nicht genossen hat. Einziger Tipp: eine größere Springform als angegeben verwenden (siehe auch Kommentare). Charlotte | Mehr Rezepte für Apfelkuchen

ORIGINALREZEPT

von Zuza Zak: Saftiger Zimt-Szarlotka mit Baiserhaube
Für 12 Stücke
Zubereitungszeit: 50 Minuten, plus 30 Minuten zum Kühlen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Oktober 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9