Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Zuza Zak: Frühlings-Pierogi mit Spinat

Polska – Die neue polnische Küche, Zuza Zak, Fotos Laura Edwards, Knesebeck Verlag (2017)

"Pierogi gehören zu den Klassikern der polnischen Küche. Man erkennt sie an ihrer Halbmondform und den geriffelten Rändern. Sie perfekt hinzubekommen ist ein bisschen knifflig. Ich erinnere mich noch daran, dass meine Großmutter Ziuta mir immer wieder einschärfte, die Teigränder fester zusammenzudrücken. Diese leuchtend grünen pierogi sind meine eigene Erfindung. Wer keinen Entsafter hat, kann den Spinatsaft durch Wasser ersetzen und den Spinat dann püriert zum Teig geben", diesen Tipp gibt die Autorin Zuza Zak für ihr nachfolgendes Rezept mit. Hand aufs Herz: Zunächst konnte ich mir Spinat, geröstete Buchweizengrütze, Feta, Zitrone weißen Pfeffer und Muskat beim Zusammenrühren noch nicht so richtig zusammen vorstellen. Aber: Das passt allerbestens und schmeckt angenehm anders! Der Weg dahin braucht allerdings Muße: Binnen der angegebenen 60 Minuten standen bei uns noch keine Frühlings-Pierogi auf dem Tisch – trotz vierer teigtaschenerprobter Hände und Hilfe von der Nudelmaschine. Und wir waren wohl zu ehrgeizig: Wer keinen Teig übrig behalten möchte, rollt ihn anders als wir nicht allzu dünn aus. Charlotte | Mehr Rezepte für Pierogi

ORIGINALREZEPT

von Zuza Zak: Grüne Frühlings-Pierogi mit Spinat, Kasza und Käse
Für 4 Portionen
Zubereitungszeit: 60 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Mai 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9