Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Zohre Shahi: Persisches Lamm-Mandel-Berberitzen-Ragout

Jaan – Die Seele der persischen Küche, Zohre Shahi, Fotos: Julia Hoersch, Gräfe und Unzer Verlag (2017)

Fast hätte ich über das Lamm-Mandel-Berberitzen-Ragout hinweg geblättert. Aber ich blieb an den Berberitzen im Titel hängen und an den getrockneten Limetten in der Zutatenliste. Das Highlight dieses Gerichts sind für mich Letztere, die mit einer Gabel malträtiert werden, damit sie ihren exotischen Geschmack abgeben können. Dem Fleisch habe ich deutlich mehr als die im Rezept genannten 30 Minuten gegönnt, damit es auch weich wird. Damit die Limetten nicht zu sehr dominieren, habe ich sie dann am Schluss herausgenommen. Klare Empfehlung. Dietmar | Mehr Rezepte der arabischen Küche
ORIGINALREZEPT
von Zohre Shahi: Khoreshte Khalal – Lamm-Mandel-Berberitzen-Ragout Für 4 Personen Zubereitungszeit: 20 Min. Garzeit: 30 Min.

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher & ihre besten Originalrezepte. Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv ist ein Zeitpass erforderlich.

Ab 2,08 €/Monat hast Du:

  • Zugriff auf über 3.200 kuratierte, getestete & empfohlene Rezepte,
  • werbefrei und datensparsam,
  • mit persönlicher Merkliste.

Dich erwartet täglich Neues.

Viel Freude!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9