Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Young-Mi Park-Snowden: Andong Jjimdak – Hähnchenschmortopf

Kimchi Princess – Koreans Cook It Better,
Young-Mi Park Snowden,
Fotos Silvio Knezevic,
Gräfe und Unzer Verlag (2017),
Mehr über den Verlag

Das Rezept für Andong Jjimdak der Berliner Gastronomin und Kochbuchautorin Young-Mi Park-Snowden hat es sofort in mein Repertoire geschafft. Mit meiner Familie hatte ich Jjimdak zweimal in Korea gegessen, einmal sogar in Andong. Das waren legendäre Erlebnisse in Sachen Geschmack und Schärfe. Aber auch selbst gemacht ist der süßscharfe Hähnchenschmortopf ein wunderbares und beliebtes Familienessen. Ich stelle dabei fest, dass er mit jedem Mal noch besser gelingt. Die Menge der Sauce würde ich verdoppeln, sie ist so gut. Katharina | Mehr Rezepte der kroeanischen Küche

ORIGINALREZEPT

von Young-Mi Park Snowden: Andong Jjimdak – Süßscharfer Hähnchenschmortopf
Für 4 Portionen (mit Reis und Beilagen)
Zubereitungszeit: ca. 1 Std. 45 Min.

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Dezember 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9