Rezept von Young-Mi Park-Snowden: Seoul Mule

Rezept von Young-Mi Park-Snowden: Seoul Mule

Kimchi Princess – Koreans Cook It Better
Young-Mi Park Snowden
Fotos Silvio Knezevic
Gräfe und Unzer Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Gott, was für ein herrlicher Drink. Einen ganzen Sommer lang beglückte er uns. Erst mal probiert, verbreitete er sich im Freundeskreis in Windeseile. Für uns ein Evergreen. Katharina

ORIGINALREZEPT von Young-Mi Park Snowden: Seoul Mule
Für 1 Portion
Zubereitungszeit: ca. 5 Min.

Zutaten für die Dekoration
1 Stück Salatgurke (ca. 4 cm)
1 Spalte von 1 Bio-Limette

Zutaten für den Cocktail
8 Eiswürfel
6 cl Soju
1 cl frisch gepresster Limettensaft
12 cl Gingerbeer

Außerdem
Longdrinkglas | Strohhalm

Zubereitung
1. Für die Dekoration die Gurke waschen und mit einem Spiralschneider zu Spiralen drehen; alternativ das Gurkenstück in Sticks schneiden.

2. Die Eiswürfel in ein Longdrinkglas füllen. Soju, Limettensaft und Gingerbeer daraufgießen und alles mit einem Barlöffel gut verrühren.

3. Den Cocktail mit der Gurkenspirale und dem Limettenstück dekorieren und mit Strohhalm servieren.

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2018

Meistgelesen

Themen A-Z