Rezept von Wolfgang Müller: Schweinekutteln in Champagnersauce

Rezept von Wolfgang Müller: Schweinekutteln in Champagnersauce

Schwein – Das große Kochbuch
Wolfgang Müller, Fotos Florian Bolk, Umschau Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

as war ein Abenteuer mit ungewissen Ausgang! Dietmar Adam kochte anlässlich seiner Rezension das Rezept aus Schwein – Das große Kochbuch nach. Kutteln hatte er bis dato noch nie probiert. Zwar stutzte er das Rezept ein wenig, indem er die luxuriösen Zutaten naheliegend ersetzte, aber das Ergebnis blieb exquisit. (Er verwendete übrigens bereits geräucherten Butterfisch.) Eine Wiederholung folgt, schrieb er mir. Katharina

ORIGINALREZEPT: Schweinekutteln in Champagnersauce mit geräuchertem Seeteufel
Zutaten für 4 Personen
Zubereitungszeit 2—3 Stunden
Kühlzeit etwa 12 Stunden

Zutaten für Kutteln
2 Schweinemägen (gesäubert und gewaschen)
300 g Wurzelgemüse
Kräuter und Gewürze nach Geschmack
 (Lorbeer, Liebstöckel, Wacholder, Pfeffe...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2010

Meistgelesen

Themen A-Z