Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Wolfgang Müller: Gebackener Boudin noir mit Püree und Kraut

Schwein – Das große Kochbuch
Wolfgang Müller, Fotos Florian Bolk, Umschau Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Chefkoch Wolfgang Müller schreibt über sein Rezept für gebackene Boudin noir mit Püree und Kraut, dass er es das erste Mal in Paris genossen habe und es aus dem Stand sein Lieblingsgericht wurde. Dafür werden zunächst Kartoffelpüree (mit Eigelb), Sauerkraut, Blutwurst und gebratene Zwiebeln mit Majoran und wiederum Kartoffelpüree geschichtet und dann gebacken. Begleitet wird das Gericht oder besser Gedicht mit einer Sauce aus Perlzwiebeln, Honig, Äpfel, Portwein, Madeira, Fond und Butter. Fantastisch! Dietmar | Mehr Rezepte für Blutwurst

ORIGINALREZEPT

von Wolfgang Müller: Gebackener Boudin noir mit Püree und Kraut
Zutaten für 10—12 Personen
Zubereitungszeit 2 Stunden

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Januar 2010

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9