Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von William & Suzue Curley: Zitronen-Mohn-Gugels mit Olivenöl

Patisserie, William & Suzue Curley, Fotos Jose Lasheras, Dorling Kindersley Verlag (2014)

"Diese kleinen Zitronen-Mohn-Gugels sind unsere Version des klassischen Zitronen-Rührkuchens. Zitrone passt perfekt zu den feinen Noten des Olivenöls, Mohn sorgt für eine angenehme Konsistenz", erklärt das Pariser Patisserie-Team William und Suzue Curley in ihrem verfeinernden Rezept. Ich war gespannt, wie sich das Olivenöl im Geschmackserlebnis zeigt. Das Ergebnis hat mich dann überzeugt. Ein relativ schnell von der Hand gehendes Rezept und eine gelungene Kombination durch das süße, leicht krosse Äußere zu dem superzart-zitronigen Inneren. Ich habe den Fondant weggelassen und die kleinen Küchlein nur mit Läuterzucker überzogen. Hinweis: Mein Backofen brauchte 10 Minuten länger als angegeben. Doris | Mehr Rezepte für Gugelhupf

ORIGINALREZEPT

von William & Suzue Curley: Zitronen-Mohn-Gugels mit Olivenöl
Ergibt 12 Stück

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2015

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9