Rezept von William & Suzue Curley: Stollen

Rezept von William & Suzue Curley: Stollen

Patisserie
William & Suzue Curley
Fotos Jose Lasheras
Dorling Kindersley Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Wunderbar saftig mit Marzipan, Walnüssen, Mandeln, Rumrosinen und weiteren leckeren Zutaten. Das Originalrezept ergibt 4 Stollen. Gut eingewickelt hält er sich über die Adventszeit ohne trocken zu werden, falls er nicht schon vorher vernascht wurde. Doris

ORIGINALREZEPT von William & Suzue Curley: Stollen
Ergibt 4 Stollen

Zutaten
200 g Marzipan
500 g Mehl (Type 550), gesiebt, plus mehr zum Arbeiten
60 g Zucker plus mehr zum Bestreuen
10 g Salz
125 ml Milch
25 g frische Hefe
165 g Eier (3–4 Stück)
250 g weiche Butter
40 g Walnusskerne, gehackt
40 g Mandeln, geröstet und gehackt
200 g Rumrosinen
40 g kandierte Orangenschale in Würfel geschnitten
1 g abgeriebene Bio-Zitronenschale
20 ml brauner Rum
2 g gemahlener Zimt
...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2015

Meistgelesen

Themen A-Z