Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von William Ledeuil: Karottencappuccino mit Mandelmilch & Safran

Bouillon, William Ledeuil, Fotos Louis Laurent Grandadam, Jacoby & Stuart (2016)

William Ledeuil Karottencappuccino erfordert das gesamte kulinarische Baukastenprogramm. Das Endergebnis ist großes Kino und lohnt sich, wenn man die vielen Arbeitsschritte nicht scheut und Lust auf Aromaexperimente hat. Ich habe die fertige Bouillon durch ein feines Sieb gestrichen, was ich empfehlen kann, denn dadurch wird sie sehr samtig. Das Aroma ist vielschichtig mit zitroniger Currynote. Man könnte bemängeln, dass man die Karotten kaum noch wahrnimmt, aber deren Eigengeschmack wird eben Teil des Gesamtaromas. Zukünftig werde ich anstelle des Mandelschaums allerdings Milchschaum verwenden. Geschmacklich finde ich Mandelmilch eher neutral, und Kuhmilch lässt sich viel schöner cremig aufschlagen. Ulrike | Mehr Rezepte für Karottensuppe

ORIGINALREZEPT

von William Ledeuil: Karottencappuccino mit Mandelmilch und Safran
Für 4 Personen
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Kochzeit: 30 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Oktober 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9