Rezept von William Ledeuil: Karottencappuccino mit Mandelmilch & Safran

Rezept von William Ledeuil: Karottencappuccino mit Mandelmilch & Safran

Bouillon
William Ledeuil
Fotos Louis Laurent Grandadam
Jacoby & Stuart (2016)
Mehr über den Verlag

Dieses Gericht erfordert das gesamte Baukastenprogramm in der Herstellung. Das Endergebnis ist großes Kino und lohnt sich, wenn man die vielen Arbeitsschritte nicht scheut und Lust auf Aromaexperimente hat. Ich habe die fertige Bouillon durch ein feines Sieb gestrichen, was ich empfehlen kann, denn dadurch wird sie sehr samtig. Das Aroma ist vielschichtig mit zitroniger Currynote. Man könnte bemängeln, dass man die Karotten kaum noch wahrnimmt, aber deren Eigengeschmack wird eben Teil des Gesamtaromas. Zukünftig werde ich anstelle des Mandelschaums allerdings Milchschaum verwenden. Geschmacklich finde ich Mandelmilch eher neutral, und Kuhmilch lässt sich viel schöner cremig aufschlagen. Ulrike

ORIGINALREZEPT von William Ledeuil: Karotten...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2016

Meistgelesen

Themen A-Z