Rezept von von Sebastian Copien: Omas saftige Zwetschgenpfannkuchen

Rezept von von Sebastian Copien: Omas saftige Zwetschgenpfannkuchen

Grün in allen Farben: Das saisonale Kochbuch
vegetarisch & vegan
Sebastian Copien, Hansi Heckmair
Foodography.eu, Eigenverlag (2013)

Aufgeführt sind sie als Dessert, ich habe sie an einem Sonntag zum Brunch gemacht – vermutlich lag es daran, dass die Portion gerade für zwei, definitiv aber nicht für die angegeben drei bis vier Personen gereicht hat. Die Pfannkuchen sind nicht zu süß, könnten aber mehr Pflaumen vertragen. Die würde ich auch nicht in dünne Scheiben schneiden, sondern hauchdünn hobeln. Ansonsten: alle Daumen hoch! Stefanie

ORIGINALREZEPT von Sebastian Copien: Omas saftige Zwetschgenpfannkuchen
Für 3-4 Personen

TIPP: Kokossahne schmeckt hervorragend auf dem heißen Pfannkuchen. Mit Apfel, Pfirsich oder Aprikose statt der Zwetschgen liebe ich das Gericht auch!

Zutaten
300 g frische Zwetschgen oder Pflaumen
3 Eier
350 ml Milch
200 g Dinkelmehl Typ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2014

Meistgelesen

Themen A-Z