Rezept von Sebastian Copien: Indianstyle Kürbis-Rosinen-Curry

Rezept von Sebastian Copien: Indianstyle Kürbis-Rosinen-Curry

Grün in allen Farben: Das saisonale Kochbuch
vegetarisch & vegan
Sebastian Copien, Hansi Heckmair
Foodography.eu, Eigenverlag (2013)

Hach … ein Gedicht! Simpel in der Zubereitung und doch so raffiniert, dass man es immer wieder machen will. Schön fruchtig und feurig zugleich. Noch besser schmeckt es allerdings, wenn man die Rosinen gegen Cranberries austauscht, den Joghurt weglässt und stattdessen ganz zum Schluss einen ordentlichen Schuss Sojasahne unterrührt.

ORIGINALREZEPT von Sebastian Copien: Indianstyle Kürbis-Rosinen-Curry mit Joghurt und Reis
Zubereitungszeit: 30 min.
Für 2-3 Personen

Vegantipp: Sahnejoghurt kann mit Sojajoghurt ersetzt werden. Um den Sojajoghurt noch etwas cremiger zu machen, gebe ich 1 TL Mandelmus oder auch Cashewmus dazu.

Zutaten
400 g Kürbis (Hokkaido oder Butternut)
200 g Sahnejoghurt
120 g Reis
2 kleine Zwiebeln
3 EL Rosinen
0,3 Liter Gemüsebrühe
1 EL Indisches Currypulver
Natürliches Salz
Frischer schwarzer Pfeffer, gemahlen
2 EL Sesamöl natur
1 Prise Rohzucker
...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z