Rezept von von Ali Bicer: Käsebörek

Rezept von von Ali Bicer: Käsebörek

Orientalisches Fingerfood
101 Rezepte aus Tausendundeiner Nacht

Ali Bicer, Fotos Andreas Thumm, Walter Hädecke Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ein schnelles, gutes Rezept, das serviert mit einem Salat auch ein Mittagessen hergibt, schrieb Susanne. Sie hatte das Rezept von Ali Bicer aus seiner Rezeptsammlung Orientalisches Fingerfood anlässlich eines Kochbuchtests ausprobiert.

Ich schloss mich ihr an. Verpflegung für ein See-Picknick wurde benötigt – perfekt! Gelernt habe ich nun, den Börek VOR dem Backen zu schneiden. Er ist anschließend ideal portioniert. Ein Tipp meinerseits: Beim Vorheizen des Ofens das Backblech hinein schieben und ebenfalls heiß werden lassen, so wird der Boden des Böreks schön knusprig. Auch ein guter Kniff bei Pizza. Katharina

ORIGINALREZEPT: Käsebörek
Für 6 Personen

Zutaten
2 Blätterteige, 25 × 42 cm
400 g Feta
1 mittelgroße Zwiebel, fein gewü...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2010

Meistgelesen

Themen A-Z