Rezept von von Ali Bicer: Gemüse-Börek

Rezept von von Ali Bicer: Gemüse-Börek

Orientalisches Fingerfood
101 Rezepte aus Tausendundeiner Nacht

Ali Bicer, Fotos Andreas Thumm, Walter Hädecke Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Kochbuchtesterin Margit backte das Rezept von Ali Bicer aus dem Kochbuch Orientalisches Fingerfood in ihrer Küche nach. Es begeisterte alle, die an ihrem Tisch saßen. Sie schrieb noch einige hilfreiche Anmerkungen dazu auf: “Die Gemüsefüllung, gewürzt mit Tahin, Rotwein und Olivenöl war erstklassig. Statt Curry nahm ich das marokkanische Gewürz Raz al Hanout. Der Mohnsamen, mit dem der Börek bestreut wurde, gab ihm den letzten Pfiff. 

Dass ich es nicht schaffte, die Blätterteigrolle zu einer Schnecke zu drehen, lag wohl daran, dass die angegebene Menge der Farce zu viel war für die angegebene Größe des Blätterteigstückes. Weder dem Geschmack noch der Optik tat das einen Abbruch. Statt des deutschen Blätterteigs nahm ich übrigens türkisch...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2010

Meistgelesen

Themen A-Z