Rezept von von Ali Bicer: Cevapcici

Rezept von von Ali Bicer: Cevapcici

Orientalisches Fingerfood
101 Rezepte aus Tausendundeiner Nacht

Ali Bicer, Fotos Andreas Thumm
Walter Hädecke Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Peter, Kochbuchtester von Ali Bicers Orientalisches Fingerfood, probierte einige Rezepte aus der Rezeptsammlung aus. Am besten gefiel ihm das Cevapcici. Das lag neben der angenehm schnellen Zubereitung auch an dem Schwarzkümmelsamen, von dem er sogar noch etwas mehr verwendete. Sehr, sehr lecker, sein Urteil. (Nicht ganz zufrieden war er mit dem Mehl auf der Arbeitsfläche. Er befand, dass das Hackfleisch dadurch etwas brüchig wurde.) Katharina

ORIGINALREZEPT: Cevapcici
Für 6 Personen

Zutaten
700 g Rinderhackfleisch
1 mittelgroße Zwiebel, fein gewürfelt
1–2 Knoblauchzehen
1 Bund glattblättrige Petersilie, Blättchen von den Stielen gezupft und gehackt
schwarzer Pfeffer
Schwarzkümmelsamen
Salz
3 EL Olivenöl
je 1 Karotte und Zuc...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2010

Meistgelesen

Themen A-Z