Rezept von Virginie Besancon: Spargel mit Ziegenfrischkäse-Creme

Rezept von Virginie Besancon: Spargel mit Ziegenfrischkäse-Creme

Meine Sonnenküche
Virginie Besancon, Hölker Verlag (2008)
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das Rezept von Virginie Besancon lebt von einer schlichten Basiscreme, die mit ein wenig Orangensaft und -schale sowie Estragon Raffinesse bekommt.
Ich verwende mittlerweile grünen Spargel lieber, denn er muss (fast) nicht geschält werden. Zudem ist er hinsichtlich Qualität zuverlässiger: Beim Kauf von weißem Spargel erwische ich immer wieder bittere unerfreuliche Exemplare, die überdüngt oder falsch gestochen wurden. Katharina

ORIGINALREZEPT: Gedünsteter Spargel mit Ziegenfrischkäse-Creme
Asperge vapeur à la crème de chèvre frais
Für 4 Personen
25 Minuten

Zutaten
800 g grüner Spargel (ersatzweise weißer)
Salz
200 g Ziegenfrischkäse oder Ricotta
Blättchen von 2 Stengeln Estragon
1 TL Feigen- oder Apfelessig
2 EL frisch gepre...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2008

Meistgelesen

Themen A-Z