Rezept von Virginia Horstmann: Rhabarberkuchen mit Mandeln

Rezept von Virginia Horstmann: Rhabarberkuchen mit Mandeln

Zucker, Zimt und Liebe
Jeannys süße Rezepte
Virginia Horstmann
Hölker Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Das war der erste Rhabarberkuchen des Jahres und er traf meine kulinarische Erinnerung an das Sauer-trifft-auf-Süße-Aroma der rosa Stangen formidable. Das nächste Mal würde ich die Teigmenge halbieren, damit der Rhabarber mehr Raum bekommt. Katharina

ORIGINALREZEPT von Virginia Horstmann: Rhabarberkuchen mit Mandeln
Für eine Springform (20 cm)

Vor Jahren fragte mein Mann, ob Rhabarber wohl ein Frauengemüse sei. Mag sein. Ich bin eine Frau und ich liebe Rhabarber und freue mich bei dem Kuchen immer, wenn ein süß-saures Stück des pinkfarbenen Stängels auf meine Zunge tanzt.

Zutaten
100g Mehl
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
150g Butter, zimmerwarm
150g Zucker
2 Eier
200g gemahlene Mandeln
400g Rhabarber ohne Grün, geschält und ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2014

Meistgelesen

Themen A-Z