Rezept von Virginia Horstmann: Frankfurter-Kräuter-Omelette

Rezept von Virginia Horstmann: Frankfurter-Kräuter-Omelette

Frühstücksglück
45 leckere Gründe morgens aufzustehen
Virginia Horstmann
Illustrationen Julia Marquardt
Hölker Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Das musste ich, als Exil-Hessin natürlich probieren. Und ja, das ist ein sehr veritables Frühstücksgericht. Auch was die Zubereitungszeit anging! Gut dazu passte auch der Schnittlauchquark. Christiane

ORIGINALREZEPT von Virginia Horstmann: Frankfurter-Kräuter-Omelette mit Schnittlauch-Quark
Für 2 große Omelettes
Zubereitung ca. 15 Minuten
Backen ca. 6 Minuten

Der Franzose unter unseren Frühstücksglück-Eiergerichten ist so fantastisch, weil er sich beliebig erweitern und kombinieren lässt. Jedes noch im Kühlschrank vorhandene Gemüse und leckere Gartenkräuter machen aus einem so einfachen Rezept etwas ganz Besonderes. Aufgrund meiner hessischen Wurzeln greife ich hierfür gerne zu Frankfurter Grünen Kräutern, alle anderen Lieblingskräuter sind natürlich genau so verwendbar.

Zutaten für die Omelettes
8 Eier (Größe M)
3 EL gemischte Kräuter (z.B. Frankfurter Grüne Kräuter, gibt ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2015

Meistgelesen

Themen A-Z