Rezept von Vanessa Bolosier: Räucherherings-Chiquetaille

Rezept von Vanessa Bolosier: Räucherherings-Chiquetaille

Creole Kitchen – Sunshine
Flavours from the Caribbean
Vanessa Bolosier
Fotos Clare Winfield
Pavilion Books (2015)

Ich war war etwas misstrauisch. So kaufte ich zwei Räucherheringe bei Rogacki hier in Berlin. Ich hielt mich genau an die Anweisungen und kochte den Hering zwei mal 5 Minuten. Das erste Mal nur pur mit Wasser. Dann abgießen, wieder Wasser drauf, etwas Limette dran und eine Chilischote und wieder 5 Minuten kochen. Ich hatte aber dabei die Überlegung im Hinterkopf, dass der Fisch durch die Prozedur seinen Geschmack verloren haben könnte. Aber weit gefehlt. Das Gericht ist so lecker! Wir nehmen es in unsere Liste der Familienrezepte auf; dargereicht wenn Freunde oder die Familie zum Abendbrot kommen. Aber die ersten Überlegungen zu Abwandlungen sind auch schon da: etwas mehr Limette, frische Tomaten dazu... Susanne

ORIGINALREZEPT von Vaness...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2016

Meistgelesen

Themen A-Z