Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Uri Buri: Ganzer gebratener Fisch mit Koriandermayonnaise

Uri Buri – Meine Küche. Israels legendärer Koch in seinem Element, Uri Jeremias & Matthias F. Mangold, Fotos: Vivi D’Angelo, Gräfe und Unzer Verlag (2020), Mehr über den Verlag

Das Rezept für im Ganzen gebratenen Fisch mit Koriandermayonnaise von dem legendären israelischen Küchenchef Uri Buri ist lehrreich und köstlich. Beeindruckend war für mich die Methode, wie der Fisch vorbereitet wird: Dafür wird er zunächst von der Bauchseite aufgeschnitten, sodass sein Rückgrat einfach entfernt werden kann, anschließend wird er aufgeklappt gebraten. Sogar die grätenreichen Doraden, die ich statt Wolfsbarsch verwendet habe, waren gut entgrätet. Die würzige Mayonnaise mit Koriander und Paprikaschote ist aber ein zusätzliches Highlight gewesen, für das sich das Nachkochen lohnt. Susanne |  Mehr Rezepte für Wolfsbarsch

ORIGINALREZEPT

von Uri Buri: Ganzer gebratener Fisch mit Koriandermayonnaise
Für 4 Portionen
Zeit: 10 Min.

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9