Herzlich willkommen!

Valentinas ist ein Online-Magazin für weltoffene Homecooks.

Wir berichten über die spannendsten Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Viel Freude!
Katharina Höhnk

Rezept von Ulrike Hornberg: Mohnstriezel

Feinste Weihnachtsbäckerei,
Alte Klassiker und neue Rezepte,
Ulrike Hornberg, Pierre Reboul,
Brandstätter Verlag (2013),

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Dieses Rezept für den österreichischen Klassiker Mohnstriezel ist zeitlos gut, denn er lässt sich nicht verbessern. Zubereitet wird er aus einem herrlichen Hefeteig und einer Mohnfüllung mit Rum und Sultaninen. Ulrike Hornbergs Hinweis, dass er nach 1-2 Tagen am besten ist, konnte ich familiär nicht überzeugend vertreten. Wer Mohn liebt, dem lege ich wärmstens ans Herz, das Rezept auszuprobieren. Katharina | Mehr Hefezopf-Rezepte
Originalrezept
von Ulrike Hornberg: Mohnstriezel

Tipps von Ulrike Hornberg:
Ich bestreiche den Striezel mit einer Zitronenglasur aus 150 g Staubzucker, 1 Eiweiß ...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene Homecooks. Wir berichten über die spannendsten Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Mit einem Zeitpass ab 2,50 € pro Monat:

  • hast Du Zugriff auf über 3.500 Originalrezepte
  • bekommst Du werbefreien & stilvollen Lesegenuss
  • erfährst alle wichtigen Kochbuch- und Kulinaristik-News

Einfach gratis ausprobieren oder kostenlosen Newsletter abonnieren.

7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im November 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9