Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Ulrike Hornberg: Mohnstriezel

Feinste Weihnachtsbäckerei,, Alte Klassiker und neue Rezepte,, Ulrike Hornberg, Pierre Reboul,, Brandstätter Verlag (2013)

Dieses Rezept für den österreichischen Klassiker Mohnstriezel ist zeitlos gut, denn er lässt sich nicht verbessern. Zubereitet wird er aus einem herrlichen Hefeteig und einer Mohnfüllung mit Rum und Sultaninen. Ulrike Hornbergs Hinweis, dass er nach 1-2 Tagen am besten ist, konnte ich familiär nicht überzeugend vertreten. Wer Mohn liebt, dem lege ich wärmstens ans Herz, das Rezept auszuprobieren. Katharina | Mehr Rezepte für Stollen

Originalrezept

von Ulrike Hornberg: Mohnstriezel

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9