Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Tove Nilsson: Laab

Thai – Über 80 Rezepte für jeden Tag,
Tove Nilsson,
Fotos: Lennart Weibull,
Hölker Verlag (2020),
Mehr über den Verlag

Laab ist ein Klassiker der thailändischen Küche – ein Hacksalat aus Fleisch. Ursprünglich stammt das Gericht aus dem Nachbarland Laos, aber er wird auch in Isan im Nordosten gegessen. Es lässt sich dafür direkt Hackfleisch verwenden, aber selbst gehackt schmeckt Laab noch besser. Kochbuchautorin Tove Nilsson verwendet in ihrem Rezept neben dem Schweinefleisch Chili, Limette, Zucker, Kaffir-Limettenblätter, Schalotten und viele Kräuter. Unbedingt einmal ausprobieren. Spannend, wie Gewürze und Kräuter dem Gehackten eine ganz neue Richtung geben. Maike | Mehr Rezepte für die thailändische Küche

ORIGINALREZEPT

von Tove Nilsson: Laab
Für 4 Portionen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Mai 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9