Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Tove Nilsson: Ginger Beer – Ingwerlimonade

Zisch! Soda, Limonaden & Snacks selbst gemacht, Tove Nilsson, Fotos Wolfgang Kleinschmidt, Neuer Umschau Buchverlag (2016)

Ingwerlimonade hat in den letzten Jahren Einzug gehalten in den deutschen Supermarktregalen. Sie ist leckere Basis für jede Art von Gin-Drink, aber auch süßer Cooler generell im Sommer. Aber schon mal selber gemacht? Das hatte ich bis zu diesem Rezept von Tove Nilsson nicht. Basis dafür ist eine Sodakultur, die angesetzt wird. Die ausführliche Anleitung mit praktischen Tipps und Hinweisen der Autorin helfen dabei. Ein leckerer intensiver Geschmack erwartete mich. Mit der richtigen Säure, Frische und einem Hauch Schärfe vom Ingwer. Isabel | Mehr Rezepte für Limonade

ORIGINALREZEPT

von Tove Nilsson: Ginger Beer mit Sodakultur
Für etwa 3 l

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9