Rezept von Torsten Mertz: Tofu-Ecken an Erdnuss-Mango-Sauce

Rezept von Torsten Mertz: Tofu-Ecken an Erdnuss-Mango-Sauce

Sehr gut vegetarisch grillen
Torsten Mertz
Stiftung Warentest (2015)

Das Rezept kommt im Original noch mit Kochbananentalern daher, die in der Pfanne gebraten werden. Konnte ich nicht rechtzeitig auftreiben, daher ohne. Die Erdnuss-Mango-Sauce versah ich wegen einer nicht wohlschmeckenden Mango mit etwas Pfirsich und Aprikose zusätzlich – eine sehr feine fruchtige Sauce! Eine schöne Abwechslung zur sonstigen Saté-Sauce, wird es wieder geben. Auch der Tofu konnte mich überzeugen, durch das vorherige Auspressen wird er fester in der Konsistenz und lässt sich besser grillen. Die Marinade gab guten Geschmack und ist unaufwändig. Schöne Kombi! Isabel

ORIGINALREZEPT von Torsten Mertz: Tofu-Ecken an Erdnuss-Mango-Sauce
Für 4 Portionen

Kochbananen schmecken ähnlich wie Bananen, sind nur von etwas festerer Kon...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2015

Meistgelesen

Themen A-Z