Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Tony Gemignani: Pizza Insalata

Die Pizza-Bibel – Von der Kunst, perfekte Pizza zu backen. Vom 13-fachen Pizzaweltmeister, Tony Gemignani, Fotos: Sara Remington, Ulmer Verlag (2021)

Die Pizza Insalata ist eine gegrillte Pizza. Sie kam in den 1980er-Jahren in den USA in Mode, berichtet Autor Tony Gemignani in seinem Kochbuch Die Pizza-Bibel. Das Prinzip sei einfach: Der Teig wird auf den Grill gelegt, bis er halb durchgebacken ist und auf der Unterseite Röststreifen hat. Dann werde er gewendet, belegt und fertig gebacken. Der Vorteil sei, dass man keinen Backofen vorheizen müsse und der Teig ein schönes Raucharoma bekomme. „Perfekt für ein sommerliches Gartenfest“, schließt Gemignani seine Empfehlung, es einmal zu probieren. Da habe ich nicht lange gefackelt. Die gegrillte und mit Mozzarella belegte Pizza wird getoppt von Rucolasalat mit einer Orangen-Vinaigrette, Ziegenfrischkäse, Himbeeren und gerösteten Salzmandeln. So gut! Maike | Mehr Rezepte für Pizza

ORIGINALREZEPT

von Tony Gemignani: Pizza Insalata
Ergibt 1 Pizza (30 cm ⌀, 3 Sandwich-Stücke oder 6 Stücke)

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Mai 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9