Rezept von Tom Vandenberghe: Nuoc Cham

Rezept von Tom Vandenberghe: Nuoc Cham

Vietnam Street Food
Tom Vandenberghe, Mikkel Vang, Hädecke Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Sobald man das erste Mal in die vietnamesische Küche eintaucht, dann ist sie da, die Allrounder-Sauce. Ich habe viele Varianten probiert, vor allem kaltgerührt. Hier ist es anders. Die Sauce wird eingekocht. Superb. Ich werde nicht mehr weiter suchen. Ich habe die beste Variante gefunden. Katharina

ORIGINALREZEPT: Nuoc Cham
Vietnamesische Sauce

Auf keinem vietnameschen Tisch darf Nuoc Cham fehlen. Die Sauce verleiht Gerichten die nötige Würze und gibt ihnen eine pikante Note.

Zutaten
1 Thai-Chilischote, entkernt und grob gehackt
1 Knoblauchzehe, geschalt
3 EL Zucker
1⁄8 l Wasser
1 EL Reisessig
5 EL vietnamesische Fischsauce (Nuoc Mam)
2–3 EL Zitronensaft

Zubereitung
1. Chili und Knoblauch im Mörser zu einer glatten Pa...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2012

Meistgelesen

Themen A-Z