Rezept von Tom Franz: Salat mit Orangen und schwarzen Oliven

Rezept von Tom Franz: Salat mit Orangen und schwarzen Oliven

So schmeckt Israel
Tom Franz, Fotos Dan Peretz
AT Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Eine leckere und überraschende Kombination mit schöner Schärfe. (Empfindlichere sollten vielleicht erst eine kleinere Menge Harissa versuchen). Wenn man nach Anleitung kocht, sieht das Gericht zwar recht anders aus als auf dem Photo, die leuchtende Farbe der Orangen (Ich hatte Blutorangen „Tarocco“) ist aber stets sehr appetitlich. Ich habe fertige Harissa benutzt, war vorhanden und einen hohen Verbrauch daran haben wir nicht. Isabel

ORIGINALREZEPT von Tom Franz: Salat mit Orangen und schwarzen Oliven

Eine hinreißende und überraschende Geschmackskombination. Harissa, eine Paste aus getrockneten süssen Chilischoten, die es heute in jedem Supermarkt zu kaufen gibt, die man aber auch selber machen kann (siehe unten), ist für den ungew...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2014

Meistgelesen

Themen A-Z