Rezept von Tom Franz: Fenchelhähnchen

Rezept von Tom Franz: Fenchelhähnchen

So schmeckt Israel
Tom Franz, Fotos Dan Peretz
AT Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ein Gericht, das in seiner Ursprungsform, mit Zwiebeln statt Fenchel aus Toms Kindheit stammt. Sehr einfach und recht schmackhaft, zum Vergleich habe ich beide Varianten ausprobiert. Die Kinder mochten lieber die Zwiebel-Variante, ich war sehr angetan vom Fenchel. Ich finde Fenchel wärmt Bauch und Seele, bin aber noch keine Expertin in der Zubereitung dieses Gemüses. Isabel

ORIGINALREZEPT von Tom Franz: Fenchelhähnchen
Für 6 Personen
Eine Backform von 30 x 40 cm

In Israel wird Geflügel in großen Mengen konsumiert. Mehr als in irgendeinem anderen Land. Der israelische Bürger isst etwa die dreifache Menge an Geflügel im Vergleich zu einem Land der EU. Der größte Anteil dürfte wohl dabei für die Mahlzeiten am Schabbat gebraucht werden....

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2014

Meistgelesen

Themen A-Z