Rezept von Tobias Rauschenberger: Möhrensalat mit Sesamvinaigrette und Koriander

Rezept von Tobias Rauschenberger: Möhrensalat mit Sesamvinaigrette und Koriander

Willkommen im Gemüsegarten
Rezepte quer durchs Beet
Tobias Rauschenberger, Fotos O. Brachat, Hölker Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Der war der Knaller, ganz klasse und ich habe die Würzvariante auch noch an einem Kraut-Kohlrabisalat und an einem Dicke- Bohnen-grüner Spargel-Spitzkohlsalat ausprobiert. War wirklich auch in den anderen Varianten gut und eine schöne Anregung, aber es fehlte mir auch hier die Säure. Stef

Rezept: Möhrensalat mit Sesamvinaigrette und Koriander
Ergibt 4 Portionen
Zubereitung: ca. 20 Minuten

Zutaten
1 kg Möhren
Salz, Pfeffer
5 EL Mirin-Essig
4 cm Ingwer
1 kleines Bund Koriander
3 EL Sesamöl
2 EL Sesam

Zubereitung
1. Möhren schälen und mit einer feinen Reibe in eine Schüssel raspeln. Mit Salz, Pfeffer und Mirin würzen.

2. Den Ingwer schälen und fein hacken. Koriander abbrausen, trocken tupfen und ebenfalls fein hacken. Bei...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2013

Meistgelesen

Themen A-Z