Rezept von Tine Giacobbo & Katharina Sinniger: Türkische Suppe mit Tahini

Rezept von Tine Giacobbo & Katharina Sinniger: Türkische Suppe mit Tahini

Suppenkochbuch
Tine Giacobbo & Katharina Sinniger
Fotos Nadja Athanasiou
Echtzeit Verlag (2014)

Liebe Rote Linsen-Fans: Bitte unbedingt ausprobieren. Die aromatisch tiefsinnige Suppe mit Piment und Paprikapulver, angereichert mit Linsen, Reis und etwas Zitrone erhält ihre Eleganz mit Tahini. Ich finde dahingehend darf man in Sachen Menge noch tiefer ins Glas sehen, aber die Wassermenge gehört reduziert: die 2,5 l Wasser für 4-6 Personen habe ich nach Gutdünken auf 1,5 l reduziert. Katharina

ORIGINALREZEPT von Tine Giacobbo & Katharina Sinniger: Türkische Suppe mit Tahini
Für 4–6 Portionen
Zubereitungszeit: 45 Minuten

Zutaten
50 g Bratbutter
2 rote Zwiebeln, fein gehackt
1 MSP Nelkenpfeffer (Piment)
1 MSP scharfes Paprikapulver
2 EL Tomatenpüree
400 g rote Linsen
2,5 l Gemüsebouillon
100 g Langkornreis
2 Tomaten, g...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2014

Meistgelesen

Themen A-Z