Rezept von Tim Mälzer: Rinderrouladen

Rezept von Tim Mälzer: Rinderrouladen

Heimatkochbuch
Tim Mälzer
Fotos Matthias Haupt
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Mosaik Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Ich habe sogar meine historischen dt. Kochbücher bemüht, fand aber kein Rezept mit Rotwein (1/2 l) und auch in Real Life ist mir so die Sauce im Norden so noch nie begegnet. Aber Mälzer geht es ja nicht um Authentizität, sondern es soll schmecken. Das tut es und zwar ganz formidable: weich, tief und fruchtig. Am besten die doppelte Portion zum Einfrieren zubereiten. Katharina

ORIGINALREZEPT von Tim Mälzer: Rinderrouladen
Für 4-6 Personen
Zubereitungszeit: 50 Minuten (plus 2 Stunden Garzeit)

Zutaten
8 Scheiben Rinderrouladenfleisch à 150 g
4 EL scharfer Senf
16 Scheiben durchwachsener Speck
1 gr. Gewürzgurke (ca. 120 g)
4 Zwiebeln
Salz
Pfeffer
6 EL Mehl
4 EL Öl
1 Möhre
1 Petersilienwurzel
½ Stange Lauch
1 TL Zucker
1 EL Tomatenmark
½ l junger Rotwein
60 g kalte Butter
½ Bund Schnittlauch

Zubereitung
1. Das Rouladenfleisch auf einer sehr langen Bahn Klarsichtfo...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2015

Meistgelesen

Themen A-Z