Rezept von Tim Mälzer: Mozzarella mit Brunnenkresse-Granatapfel-Vinaigrette

Rezept von Tim Mälzer: Mozzarella mit Brunnenkresse-Granatapfel-Vinaigrette

Greenbox von Tim Mälzer
Fotos © Matthias Haupt, Mosaik Verlag (2012)
Mehr über den Verlag

Hier fand ich das Zusammenspiel der Konsistenzen und Farben echt eine Wucht. Leider war meine Brunnenkresse nicht so der Hit. Die kann man aber vielleicht auch einfach durch Rucola ersetzen. Christiane

ORIGINALREZEPT: Mozzarella mit Brunnenkresse-Granatapfel-Vinaigrette
Zutaten (für 4—6 Personen)
Zubereitungszeit: 30 Minuten

Die süssen Kerne des Granatapfels sind saftig, verstehen sich auch mit würzigen Gerichten gut und sind auch optisch eine rot-leuchtende Offenbarung. Achtung: Im Orient werden mit dem Saft sogar Teppiche gefärbt!

Zutaten
1 kleiner Granatapfel
150 g Brunnenkresse
2 Kugeln Büffelmozzarella
6 EL Olivenöl
1 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Zucker

Zubereitung

1. Den Granatapfel einschneiden, aufbrechen un...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2013

Meistgelesen

Themen A-Z