Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Tieghan Gerard: Rosenkohl Cacio e Pepe

Super Simple – Über 125 Rezepte für eine schnelle und einfache Wohlfühlküche, Tieghan Gerard, ZS Verlag (2021)

"Dieses Rezept ist für alle Käsefans gedacht, die zwar für Rosenkohl offen, aber (noch) nicht so richtig von ihm überzeugt sind. Cacio e pepe bedeutet im Italienischen „Käse und Pfeffer“ und ist ein traditionelles Pastagericht der römischen Küche. Statt Nudeln verwende ich allerdings geraspelten Rosenkohl und verfeinere ihn mit geriebenem Parmesan, Butter, Pfeffer, Zitrone und gerösteten Nüssen, die den richtigen Biss geben. Dieses Gericht ist in wenigen Minuten fertig – als leckere Beilage oder aber zusammen mit einem Spiegelei und cremiger Polenta als Hauptgericht. Einfach himmlisch!", schwärmt die US-Autorin Tieghan Gerard  über ihr Rezept Rosenkohl Cacio e Pepe. Und ich schließe mich ohne Wenn und Aber an. Eine absolute Entdeckung: Rosenkohl geraspelt und dann mit Pfeffer gedünstet. Dazu noch Parmesan und geröstete Haselnüsse – ein Gedicht! Maike | Mehr Rezepte für Rosenkohl

ORIGINALREZEPT

von Tieghan Gerard: Rosenkohl Cacio e pepe
Für 6 Personen
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Garzeit: 5 Minuten
Insgesamt: 15 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9