Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Tieghan Gerard: Pfirsich-Brie-Tarte

Super Simple – Über 125 Rezepte für eine schnelle und einfache Wohlfühlküche, Tieghan Gerard, ZS Verlag (2021)

"Schon der Titel dieses Rezepts sagt alles: fluffiger Blätterteig, dahinschmelzender Brie, zart gebackene Pfirsiche, dazu eine leckere Honig-Balsamico-Mischung und Schinken. Also süß, fruchtig, herzhaft und salzig zugleich – jedes Verlangen wird hier in einer einzigen Rezeptidee gestillt. Und das Geniale daran? Die Zubereitung könnte nicht einfacher sein. Servieren Sie die Tarte als Vorspeise oder als sommerlich leichtes Abendessen, angerichtet auf würzigem Bagel-Salat", empfiehlt US-Bloggerin Tieghan Gerard in ihrem Kochbuch. Ich dachte mir gleich: Blätterteig, Pfirsich, Brie, Schinken, Pesto, Balsamico, Honig – wie sollte diese Kombination nicht schmecken? Die 30 Minuten Backzeit waren für meinen Ofen zu lang bemessen, aber der köstliche Duft hatte mich zum Glück rechtzeitig in Küche gelockt. Maike | Mehr Rezepte für Tarte & Quiche

ORIGINALREZEPT

von Tieghan Gerard: Pfirsich-Brie-Tarte mit Balsamico und knusprigem Schinken
Für 6 Personen
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Garzeit: 30 Minuten
Insgesamt: 40 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9