Rezept von Thuy Diem Pham: Glasierter Lachs mit grünem Pfeffer

Rezept von Thuy Diem Pham: Glasierter Lachs mit grünem Pfeffer

Simply Pho – Die echte
vietnamesische Küche
Thuy Diem Pham
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Knesebeck Verlag (2019)

Das Rezept für Glasierten Lachs mit grünem Pfeffer ist perfekt ausgewogen – zwischen süß und pikant dank der Chilischoten. Ein Genuss. Julia | Mehr Rezepte für Lachs

ORIGINALREZEPT von Thuy Diem Pham: Glasierter Lachs mit grünem Pfeffer
Für 4 Personen

Ich habe für dieses Rezept einen bei uns eher unüblichen Fisch gewählt, weil ich etwas suchte, das überall erhältlich ist und gleichzeitig den authentischen Charakter des Gerichts wahrt. Für mich ist Lachs fabelhaft geeignet, weil sein Fleisch saftig und von festerer Struktur ist als weißfleischiger Fisch. Und natürlich, weil er köstlich schmeckt!

Zutaten für die Marinade
2 TL fein gewürfelter Knoblauch
2 Frühlingszwiebeln, nur das Weiße, fein gewürfelt
2 EL brauner Rohrohrzucker...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2019

Meistgelesen

Themen A-Z